Translate

Trouble Terriers Sarafina "Helen"


                                "Helen"




Trouble Terriers Sarafina ," Helen" genannt ist eine von drei Mädels aus Trouble's zweitem Wurf. Es war ein besonderer Wurf, ihr Vater  "Mickey", "Brillwood Dress Blues" wurde im Gläschen aus den USA eingeflogen und mittels künstlicher Besamung wurden am 17.04.2012 vier gesunde Welpen geboren. 3 Hündinnen und 1 Rüde.
Unsere "Schnütz" schien zunächst das ruhigste Mädchen von den Dreien und so entschied ich mich für Sie. Ihre Rute war sehr schön gerade und mir gefiel ihr tricolor Halbgesicht so sehr.





Helen entwickelte sich wunderbar, sie war zwar nicht mehr die ruhigste aber mit einer einmaligen Terrier Persönlichkeit extrem menschenbezogen und immer kussbereit in jeder Lebenslage.Mit einem korrekten Exterieur  ist sie zu einer jungen und eleganten Terrierdame herangewachsen . Charakterlich ähnelt sie sehr ihrer Mutter Trouble, zu Hause sehr anhänglich draußen ein Jäger mit Leidenschaft, aber jederzeit kontrollierbar. Ihr Vater Mickey "Brillwood Dress Blues" hat ihr die ausdrucksvollen Augen und ihr schönes Gesicht mitgegeben. 






                                                                                                               
                                                                                                                                                                                           
Wir besuchten ein paar Ausstellungen, ihr phänomenales Gangwerk beeindruckte die Richter, aber ihre Größe eher weniger. Ich entschied mich dafür ihre Zuchtzulassung zu machen und ihre Ausstellungskarrriere nicht weiter zu verfolgen, Helen hat alle zuchtrelevanten Gesundheitsuntersuchungen bestanden und die unbegrenzte Zuchtzulassung bekommen. Die Entscheidung Helen sollte meine zukünftige Zuchthündin stand somit fest.